Agnes Winzig - Alpaka

WOLLIGES & FILZIGES - ALPAKA-ACCESSOIRES BYOND THE ORDINARY

Jedes Stück wird mit viel Liebe zu Material und Detail von Agnes Winzig gefertigt. Die 100%ige Baby-Alpaka-Wolle ist hypoallergen und purer Luxus für die Haut. Zeitlose untereinander kombinierbare Basics ermöglichen Tag für Tag Wohlbefinden. – Nicht nur im Winter. UNIKATE für Menschen, die gerne ORIGINAL, REGIONAL und NACHHALTIG - direkt von der Herstellerin - kaufen.

www.AgnesWinzig.com
Agnes Winzig Alpaka Produkte Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Amira Willen - amira’s willen - 97%

Unter „amira's willen“ entwirft und näht Amira Willen extravagante Kleidungsstücke und Sonderanfertigungen. Sie arbeitet mit neuen Stoffen und gibt der Form eine neue Bedeutung. Schnitt und Farbe spielen eine wichtige Rolle.

„97%“ steht für NEUES und einzigartige UNIKATE aus abgelegter Kleidung. Das Ausgangsmaterial kommt von Flohmärkten, Wohnungsauflösungen oder Altkleider von Freunden und Bekannten.
Durch REDESIGN, RECUTTING und RECYCLING wird neues Leben in jedes Kleidungsstück gehaucht.

Amira Willen amira’s 97% Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg  

 

Barbara Weiland - WeibsBilder – Stick Art

Papier auf Leinwand von Hand bestickt. Alte Frauenzeitschriften von 1900 bis 1970, das Zeitungsbatt mit Buchleim auf Leinwand geklebt und dieses dann mit der Hand bestickt. Jedes Bild ein Unikat. Sticken modern interpretiert.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Barbara Weiland WeibsBilder Stick Art Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Beppos Schöpfkuchl

“Ja, Herr Rossi hat 'nen Wunsch, Eis vom Nordpol, flambiert, mit Punsch, eine Schokoladenburg , 3 Stück Kuchen, 6 Kaffee, 20 Törtchen, dazu Tee - Was noch, was noch, was noch?“ Was noch?

Mann und Frau Rossi dürfen gespannt sein, was der Feinschmecker Garibaldi dieses Jahr wieder VIELFALTiges in seinen Töpfen zaubert. Sicher ist jedoch, dass von würzig, exotisch über mediterran, und bekömmlich bis hin zu klassischer Hausmannskost sowohl vegetarische als auch vegane Leckerbissen für alle Geschmäcker und kulinarischen Bedürfnisse gedeckt werden. 3 mal Suppe, 18 Knödel, Pasta, Eintopf, Vielerlei, süßen Kuchen, dazu Chai ? Was noch, was noch, was noch?

Es wetzt die Messer und Schwingt den Kochlöffel für euch Beppo Garibaldi
Beppos Schöpfkuchl Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg 

 

Bianca Strasser - Spielzeug aus Schafwolle

Für Hunde und Katzen. Das Angebot umfasst derzeit Bälle, Schleuderbälle, Ringe für Hunde, Wollmäuse für Katzen, praktische Gassitaschen für Zweibeiner.

Bianca Strasser Spielzeug Schafwolle Filz Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Eliette Monika Jandl

Handgefertigte Keramik, die sowohl für den täglichen Gebrauch eignet, als auch als Kunstobjekt für sich stehen kann.

Eliette Monika Jandl Keramik Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Esther Maria Praher - Fuchsstablerei

Nach dem Motto „Wörter sind Fenster oder Mauern“ (M.Rosenberg) lieben wir es, Fenster zu öffnen. Unsere Art dies zu tun sind Schriftkunststücke. Bekannte Weisheiten und Texte sowie eigene Wort- und Textkreationen, in kalligraphisch sowie frei gestalteten Schriften auf Papier, Holz und Fundstücken aller Art, die es zulassen, beschrieben zu werden. Wir lieben die Buntheit und Farbenkarft, das Berühren, Erinnern und Motivieren und eine hebende Wirkung auf die Mundwinkel.

Fuchsstablerei Esther Maria Praher Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Erich Pötzelsberger - der Korbflechter

Nach eifriger winterlicher Rohmaterialsammlung an den Ufern des Wallersees - Weiden-, Hartriegel- und sonstigen Gerten - flicht Erich Körbe in alter Tradition aber durchaus mit neuer Formfindung. Und nebenbei stellt er auch noch andere Produkte her.

Erich Pötzelsberger Korbflechter Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Hugo Brandl - der Messermann

Bietet individuell handgefertigte Messer – UNIKATE – mit feststehender Klinge für Küche, Haushal und Camping. Neu im Angebot : Steakmesser. Während der Ausstellung übernimmt Hugo - gegen einen geringen Beitrag - Messer mit glatter Klinge zum Schärfen.

Hugo Brandl Messer Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Johannes Forster - Metallgestaltung

„Die Wirklichkeit ist der beste Beweis zur Möglichkeit“ Nach diesem Grundsatz versuche ich meine Produkte zu gestalten. Ich verbinde gerne alte Schmiedetechniken mit neuen Fertigungsmethoden, wodurch einzigartige Metallprodukte entstehen und nichts unmöglich ist. Meine Arbeiten sind zeitlos und schlicht, wodurch sie sich optimal in rustikale sowie in moderne Wohnräume einfügen. Angefangen bei einzigartigen Schüsseln, Krippenfiguren, Schmuck, Lampen, dekorative Elemente, Vasen, Garderobenhaken, Kerzenhalter, Kamingeschirr, Räucherpfannen bis hin zu nützlichem für den Garten wie unverwüstliches Gartenhandwerkzeug oder Feuerschalen. Jedes Stück ein Unikat und ehrliche Handarbeit.

www.metall-schmiede.at
Johannes Forster Metallgestaltung Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Katharina Ploier & Amira Willen - durch&lässig

durch&lässig ist ein junges und dynamische Siebdruck Duo aus Salzburg. Farbenfrohes und individuelles Design stehen bei uns im Vordergrund. Wir bedrucken T-Shirt, HomeAccessiors (Heimtextilien) und Stoffbahnen. Die von Hand gefertigten Entwürfe werden in Einzelmotiven oder im Rapport auf den Stoff gedruckt.

Amira Willen Katharina Ploier Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg  

 

Kinder-Bastel-Tisch - Samstag & Sonntag 12 bis 17 Uhr

Für unsere jungen Besucher haben wir zwei supernette Mädels, die die Kindern und Jungebliebenen beim Basteln begleiten.

Stella Malin Brandl Kinder Bastel Tisch Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg  

 

Magdalena Kirchweger - Lua Lina

Magdalenas hochwertiger Macramè Schmuck mit echten Halbedelsteinen und Messingperlen sind echte Hingucker. Jedes Stück ein Unikat und mit viel liebe zum Detail geknüpft. Nach Seekirchen bringt sie Armbänder, Halsketten, Colliers, Hand und Fußschmuck.

Magdalena Kirchweger Macrame Schmuck Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Maria Schmidhuber – Stoffdruck mit alten Modeln

Stoffdruck mit alten Modeln auf Bauernleinen und anderen Stoffen ist Maria Schmidhubers langjährige Leidenschaft. Taschen, Tischdecken, Blusen, Rucksäcke und vieles mehr bekommen eine mal traditionelle, mal modernere, mal einfärbige, mal blumenwiesenbunte Verzierung. Auch Auftragsfertigung mit Muster und Farben nach Wunsch, auch auf eigenen Stof-fen sind möglich.

Maria Schmidhuber Stoffdruck Model Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Martina Pfeiffer - Leila Graphics

Die kultigen Shirts und Pullover mit den charakteristischen Designs werden in Salzburg in einer kleinen künstlerischen Siebdruckwerkstattgemeinschaft handgedruckt; Natürlich in bester biologischer Qualität: made with black love!

www.leila-graphics.com
Martina Pfeiffer Leila Graphics Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Paul Herbst - der Kugelmüller

Paul produziert seit 10 Jahren in einer historischen Kugelmühle im Teufelsgraben in Seeham möglichst perfekte und glänzende Kugeln aus vorwiegend regionalen Gesteinen in verschiedenen Größen.

www.kugelmuehle.at

Paul Herbst Kugelmuehle Seeham Kugelmueller Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Sina, Magda, Babsi & Manu - Sauperlen

Wir sind ein paar Mädels, die das Handwerk des Perlenohrringbastelns für sich entdeckt haben. Dies ist unser Hobby und unsere Entspannungstherapie nach einem langen Tag und an Wochenenden neben Kaffee, Plauderein und einem Glas Wein. Unserer Kreativität ist selten Grenzen gesetzt, von bunt bis dezent, groß bis klein, Stecker und Hänger gibt es bei uns für jeden Anlass einen passenden Ohrschmuck zu finden. In jedem einzelnen Werk steckt viel Liebe und Individualität. Für einen guten Zweck wollen wir auf dem Vielfalt-Markt unsere Schmuckstücke unter die Leute bringen. Der Erlös wird zu 100% an eine gemeinnützige Organisation gespendet.
Sauperlen Perlenohrringe Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Sonja Brandl - stillos

Taschen für Kulturliebhaber*Innen aus den Programmbannern vom EmailWerk und Kleidung für Querdenker*Innen aus alten Stoffen.

www.stillos.at
Sonja Brandl stillos Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Stefan Wiesenegger - Circling in Time

Die Vergänglichkeit aller materiellen Dinge, aber auch die Konservierung von persönlich bedeutenden Augenblicken oder Erinnerungen in Form von z.Bsp. „Zeitkapseln“ und verschiedenen Lichtobjekten stehen im Mittelpunkt von Circling in Time (cit). Scheinbar wertlose, bereits gebrauchte Alltagsgegenstände, natürliche Materialien wie z. Bsp. Schwemmholz, Baumwurzeln, Steine aber auch in jüngster Entwicklung, 3D-Druck-Modelle finden durch eine Verbindung miteinander eine neue Form mit neuer Funktion und Nutzung.
Die Produkte von Circling in Time werden in handwerklicher Arbeit hergestellt. Auch Auftragsarbeiten nach eigenen Vorstellungen für spezielle Anlässe (Hochzeiten, Jahrestage, Geburtstag uä.) sind ebenfalls möglich.

www.facebook.com/Circlingintime

Stefan Wiesenegger Circling in Time Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Susanne Thanhofer - KreaSu Design

Karten, Glücksbilder, Stofftaschen und „ Heardbeat Säckchen“, entstehen als kleine „Energiebilder“ mit PastelleKreide und Stofffarbe. Als Unikate und Drucke strahlen sie einen unverwechselbaren Stil aus und verleihen dem „Besitzer“ eine individuelle persönlichkeit, die positive „ Heardbeats“ schenkt.

www.kreasu.at
Susanne Thanhofer KREASU DESIGN Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Tamara Mersich - to.derive

Traditionelle Handbuchbinderei trifft vielfältiges Design. Edle Papiersorten werden in liebevoller Handarbeit gebunden, und in unterschiedlichen Designs, Farben und Stoffen präsentiert. Neben Büchern gibt es Lesezeichen, Ledertascherln, Getränkeuntersetzer und Tischtücher – für jeden Geschmack das Richtige.

www.toderive.com

to.derive - Tamara Mersich Handbuchbinderei Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg

 

Tanja Rudholzner - Inspiralize

Von der organischen Form der Basis - meist einem hölzernen Fundstück - inspiriert, entstehen warme Lichtobjekte, eingekleidet in feines Reis- oder Maulbeerbaum-Papier. Jede Licht-Skulptur ist ein handgefertigtes Unikat und entsteht in einem Prozess der Hingabe an Material und seine Sprache.

www.facebook/Inspiralize

Tanja Rudholzner Inspiralize Vielfalt EmailWerk KunstBox Seekirchen Kunsthandwerk Markt Salzburg